Heute war ein schwerer Tag für uns. Wir hatten heute vormittag noch einen Tierarzttermin mit unserem „Shadow“.Es waren in letzter Zeit ein paar Auffälligkeiten, aus erstem Blickwinkel betrachtet nichts dramatisches. Das auffälligste war, dass er halt nicht so zugenommen hat, wie es unsere anderen Rabauken tun, allerdings war unser „Shadow“ ein sehr großer, aber auch ein sehr agiler Hund, der den ganzen Tag nur am herumkaspern, spielen und rennen war. Er hat immer gut gefressen, hat uns die Leinen aus der Hand geklaut, um damit zu spielen. Nie im Leben wären wir bei einem so aufgeweckten Hund, darauf gekommen, was nun heute passiert ist.Gestern waren wir zum Tierarzt mit ihm gefahren, weil er das erste Mal überhaupt in seinem Leben Probleme mit der Analdrüse bekommen hat. Dies wollten wir behandeln lassen. Beim Abtasten der Bauchregion des Hundes hat unsere liebe Tierärztin aber dann keine schönen Worte mehr gefunden. Sie ahnte etwas, etwas, was unseren heutigen Tag völlig geändert hat.Heute nach der Röntgendiagnose waren wir alle sehr entsetzt und sprachlos. Sprachlos wie uns „Shadow“ so etwas nicht im geringsten angezeigt hat. Sein Herz war so extrem vergrößert, dass nicht mal mehr der Magen an der Stelle lag, wo er hingehörte, die Luftröhre verlief nicht da, wo sie hingehörte und ein großes tumorartiges Gewächs ließ die Darmregion nicht mehr da liegen, wo es eigentlich hingehörte. Durch das kranke Herz war eine OP unmöglich.Wir entschieden uns, ihn im Guten gehen zu lassen. Wir wollten nicht abwarten bis es ihm richtig schlecht geht, denn eins hat auch unsere Tierärztin bestätigt, das was wir bis jetzt noch an schöner Zeit hatten mit ihm, wird demnächst nicht mehr sein.2020 ist kein gutes Jahr – erst verlieren wir unsere geliebte „Fanja“ an einer Magendrehung, unser Pferd hatte so schwerwiegende Lungenprobleme bekommen, so dass wir sie erlöst haben und nun auch noch unser „Shadow“ – wird Zeit, dass wir das Jahr beenden ??https://youtu.be/BUjcgHBepkY

Tags:

noch keine Kommentate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neueste Beiträge
Dezember 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Archive